Sammlung Peter Zimmer

- "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" -   Die Ausstellung ist im Rahmen der Nacht der Museen am 28. April noch einmal für das interessierte Publikum geöffnet!

Samstag, 28. April ab 19.00 Uhr

Die Ausstellung wurde am Freitag, 14. Oktober ab 20 Uhr von Carl Friedrich Schröer mit einem Vortrag vom Schriftsteller und Historiker Philipp Blom (Autor u.a. "Sammelwunder, Sammelwahn") eröffnet.

Nach der Präsentation im Oktober 2011 öffnet die HPZ-Stiftung noch einmal die Sammlung Peter Zimmer für die Öffentlichkeit.

Zum letzten Mal werden am 28. April zur Nacht der Museen in Düsseldorf Kunst – und Nicht-Kunst-Objekte aus der Sammlung Peter Zimmer präsentiert. Die angesammelten Gegenstände stellen keine Sammlung im üblichen Sinne dar. Sie sind vielmehr Zeugnisse der Begegnungen von Künstlern, Musikern und Lebenskünstlern, die auf dem Gelände des CON-SUM gelebt, gearbeitet und gefeiert haben.

Zugleich stellt die Präsentation der 'Sammlung Peter Zimmer', eine unkonventionelle Hommage an den verstorbenen Stiftungsgründer, und kündigt somit einen Neustart für das ehemalige Con-Sum-Gelände an, welches Im Herbst 2012 in ein Zentrum für experimentelle Künste umgewandelt wird.

...zurück