Musiker für Musiker

Öffentliche Präsentation von fünf Sieger-Formationen aus den Proberäumen der Hans Peter Zimmer Stiftung. Einlass ab 19 Uhr, Eintritt frei

Unter dem Motto „Musiker für Musiker“ findet die erste öffentliche Initiative zur Förderung der Musik innerhalb der Aktivitäten der Hans Peter Zimmer Stiftung statt. Die Stiftung im ehemaligen CON-SUM verfügt über 67 Musiker-Proberäume, in denen seit langer Zeit Amateure, Semi-Professionelle und solche, die es werden wollen einen Ort haben, an dem sie ungestört proben können.Vierzehn Bands haben sich beworben, um von einer Jury, die aus Musikjournalisten undVeranstaltern besteht, ausgewählt zu wer- den. Die fünf Sieger-Formationen werden auf dem Festival „Musiker für Musiker“ am Samstag, 08.10. 2011 öffentlich vorgestellt.

Jury: MichaelWenzel (Musikjournalist),Andrew Uhlemann (triggerfish.de), Hauke Schmidt (ProgrammTrinkhalle), Sammy Amara (Broilers), Wolfgang Schäfer (Vorstand der Hans Peter Zimmer Stiftung).

...zurück

courtesy Oliver Sieber 2001 - aus der Serie "Übungsräume" (Ausschnitt)