Graph und Pondskater am Samstag, den 06.08.2011 um 19 Uhr

Die Düsseldorfer Musiker Graph und Pondskater geben ex pe ze wieder die Ehre. Das Konzert findet zur Finissage der Ausstellung "Construction Site" auf dem Gelände der HPZ-Stiftung (ehem. con-sum) statt.



Graph

"Hinter Graph stehen die beiden Düsseldorfer Elektronik-Spezialisten Stefan Jürke und Jens Beyer. Sie bewerfen sich seit mittlerweile 6 Jahren mit Filterbänken und Klinkensteckern. Man kennt sich, den Kompressor des Anderen und die Midikanäle dazwischen. Graph sind Experten in Universalelektronik, einem heutzutage eher selten gegebenen Fach. Immerhin geht es darum, sich nie auf ein gerade aktuelles Sub-Genre elektronischer Musik festzulegen, sondern mit akribischer Analyse, die den leichten Gestus der Wissenschaftlichkeit in sich trägt, Kernthesen aller Richtungen von IDM bis Breakcore und Dubstep zu erforschen."

http://www.myspace.com/graph23
http://graph.wickedlinks.de

 


Pondskater:

"Pondskater, aka Axel Ganz, erweitert den Einsatz von Spielkonsolen als Klangerzeuger. Sein Klangrepertoire besteht aus einem mal dichten, mal lichten Geflecht tonaler und atonaler Fragmente. Sein Programm zeigt erste Beispiele einer sich formenden musikalischen Ästhetik, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts von der Entwicklung in den Bereichen Robotik und autonomen Systemen beeinflusst wird. Mit einem Stift bewaffnet geht es an die Zerlegung, Wiederaufbereitung und Zerstreuung."
  
http://soundcloud.com/pondskater

 

Weitere Informationen zur laufenden Ausstellung und gezeigten Künstlern auf

www.expeze.de


...zurück