GÄSTEZIMMER - Today I´ve had an Infusion

Samstag, 23. Juni, ab 20.00 Uhr - Performance mit Chikako Kaido „Today I‘ve Had An Infusion“, Screening „Radioactivists“

Die HPZ-Stiftung greift die Verarbeitung der Reaktorkatastrophe in Fukushima erneut auf und betont dessen immer noch aktuelle, globale Relevanz. Das Performance Solo Today I‘ve Had An Infusion der Choreographin Chikako Kaido sucht statt Verdrängung nach anderen Verarbeitungstrategien. Die Hilflosigkeit gegenüber dieser Dramatik findet über den Körper ihren nonverbalen Ausdruck. In Zusammenarbeit mit Antonio Stella und mit musikalischer Begleitung von Shunsuke Oshio (Ai) werden die Räume des GÄSTEZIMMERs zur Bühne einer bewegenden Performance.

Im Anschluss wird der Dokumentarfilm Radioactivists der beiden Filmemacherinnen Julia Leser und Clarissa Seidel gezeigt. Unter Einfluss der Fukushimakatastrophe ändert sich nicht nur die Protestkultur in Japan, sondern hat weltweit die Notwendigkeit eines Umdenkens in der Energiepolitik motiviert. Abschließend findet eine Talkrunde mit allen Beteiligten und dem Publikum statt. (Ausgewählt von Katja Stuke)

...zurück

Chikako Kaido Today I‘ve Had