EXPERIMENTIERZIMMER

DYSSOMNIA - Rauminterventionen

Innerhalb der Aufbauphase des WELTKUNSTZIMMERs, dem neuen Kunstzentrum der HPZ-Stiftung, stellen wir das EXPERIMENTIERZIMMER vor, als ein weiterer Baustein des vielseitig engagierten Programms.
Dieses Labor raumspezifischer Interventionen wird mit der Gruppenausstellung DYSSOMNIA - Rauminterventionen eröffnet, mit den im Rheinland arbeitenden Künstlern Oliver Blumek, Andreas Gehlen, Gereon Krebber, Katharina Maderthaner, Claudia Mann, Lars Rosenbohm, Susanne Themlitz und Katharina Wackermann.
Sie erschließen auf zwei Etagen im Anbau des ehem. CON-SUM Geländes renovierungsbedürftige Lagerhallen, Kühlräume und eine dunkle, alte Rockerbar. DYSSOMNIA eröffnet damit einen noch nicht bekannten Blick auf das WELTKUNSTZIMMER.

Ausstellungsdauer: 01. - 29. Juni 2012
Vernissage 01. Juni 2012, 20 Uhr
Finissage 29. Juni 2012, 20 Uhr

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag von 14 - 18 Uhr

Weitere Informationen:

Noch mehr Fotos von der Ausstellung.

Katharina Wackermann, EINBAUSERVICE FÜR ALLE SYSTEME

Gereon Krebber, ATROS